• Metall in Bestform.

Messen / Events

In regelmäßigen Abständen nimmt die Tillmann Gruppe an den größten Messen der Branche teil. Als gesetzt gelten hier die „EuroBlech“ und „BlechExpo“ im Wechsel. Aber auch auf kleineren Messen präsentieren wir unser Unternehmen.

Um Sie auf dem Laufenden zu halten, zeigen wir Ihnen hier unsere Vor- und Nachberichte. Wir freuen uns, Sie auf einer Messe begrüßen zu dürfen. Herzlich Willkommen!

 

Messenachberichte


16. Blechexpo in Stuttgart
Dies war die 16. Blechexpo, die internationale Fachmesse für Blechbearbeitung, zusammen mit der 9. Schweisstec, der Fachmesse für Fügetechnologie. Zusammen mit 1256 Ausstellern aus 38 Ländern haben wir vier großartige Messetage erleben dürfen, wobei komplette Prozessabläufe der modernen und zukunftsfähigen Blechbearbeitung abgebildet wurden.

Unser Stand erschien wieder getreu dem Motto „Schwarz ist das neue Orange“ — oder doch Pink? Das diesjährige Fahrzeug „Ford – F100 Serie F“ war wieder mal ein absoluter Eyecatcher.

Wir bedanken uns für die zahlreichen Besuche und guten Gespräche auf unserem Messestand und freuen uns auf ein Wiedersehen im Oktober 2024 in Hannover auf der Messe EuroBlech.


Euroblech 2022 in Hannover ein voller Erfolg
Die Euroblech ist neben der Blechexpo „die“ Internationale Technologiemesse für Blechbearbeitung. Nach der sehr erfolgreichen Blechexpo 2021 in Stuttgart durften wir die Besucher in Hannover erneut auf unserem Messestand unter dem Motto „Schwarz ist das neue Orange“ begrüßen.

Wie auch schon ein Jahr zuvor in Stuttgart war das absolute Highlight der „Chevrolet 3001“, welcher immer wieder Besucher auf oder an unseren Stand gelockt hat.

Wir danken allen Besuchern und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.
Spätestens auf der nächsten Messe im November 2023 in Stuttgart.


„Schwarz ist das neue Orange“ auf der Blech Expo Stuttgart 2021
Nach der coronabedingten Zwangspause, freuten sich alle wieder auf die erste Präsenzmesse seit 2019.

„Volle Hallen, tolle Stimmung, zufriedene Gesichter – Es war ein Fest!

Eine Präsenzmesse ist durch nichts zu ersetzen“, so lautet auch unser Fazit. Von der Besucherzahl und dem Interesse an unserem neuen Messestand waren wir einfach überwältigt.

Wir danken allen Besuchern und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Spätestens auf der nächsten Messe im Oktober 2022 in Hannover.


Erfolgreiche Premiere für die Tillmann Gruppe auf der ESEF in Utrecht
Vom 30. August bis 02. September 2022 feierte Tillmann seinen Einstand auf der Messe ESEF in den Niederlanden.

Die renommierte Industriemesse ist u. a. für die Benelux-Region ein wichtiger Dreh- und Angelpunkt für verschiedenste Branchen aus der Metall- und Stahlindustrie.

Ein Team aus Tillmann Profil, Kirchhoff & Lehr und Bertrams hat die Tillmann Gruppe vertreten und konnte einige interessante Kontakte zu potentiellen Kunden, Lieferanten und Wettbewerbern knüpfen und damit die Marktpräsenz im Benelux-Markt spürbar verbessern. Eine für Tillmann erfolgreiche Erst-Teilnahme – wir freuen uns auf die Fortsetzung!


Tillmann Profil erfolgreich auf der AEE – Automotive Engineering Expo in Nürnberg
Auf dem Gemeinschaftstand des Automotive Center Südwestfalen (acs) stellten wir zusammen mit unseren Partnerunternehmen Bilsing Automation GmbH, Kirchhoff Automotive, EJOT, Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Siegen, Strack Norma, Dörken MKS, Altair, MKT und GEDIA aus.

Auf der Messe haben wir unseren neusten Stand zur Entwicklung im Bereich Leichtbau und Hybridprofile präsentiert und bedanken uns für die interessanten Gespräche und den regen Austausch bei unseren Besuchern!